5 gute Gründe, warum Ihre Fleischerei unbedingt einen Online-Shop benötigt

Online-Shops in der Lebensmittelbranche sind der Gewinner.

Von 2019 auf 2020 konnte eine Steigerung von 60 % erzielt werden. Damit lag der Gesamtumsatz im letzten Jahr bereits bei 4,08 Mrd. €. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, da dieser Umsatz mit nur 3,65 Millionen Kunden erzielt wurde. Dabei nutzen 35% einen Online-Shop des bevorzugten, stationären Lebensmittelhändlers, wie PWC in seiner Studie feststellte.  Mehr als die Hälfte der E-Commerce Kunden gab lt. Online-Monitor 2021 des HDE an, zukünftig noch mehr Lebensmittel online einzukaufen. Mit einem guten Onlineshop haben sie die besten Chancen sich einen lukrativen Anteil in diesem Marktsegment zu sichern.

Spezielle Produktvarianten & Spezialitäten sind bei Lebensmitteln besonders beliebt.

Regionales und Spezialitäten sind bei Online-Käufern besonders beliebt. Einfach ins nächste Geschäft gehen ist bei diesen Produkten nur in der jeweiligen Gegend möglich. Hunderte Kilometer entfernt bleibt nur der Anruf in einem bekannten Geschäft oder der Kauf im Online-Shop.

Mit Online-Shops effektiv Verkaufen

Es gibt viele Möglichkeiten, um das Einkaufserlebnis in der virtuellen Welt zu etwas Besonderem zu machen. Nutzen Sie die richtigen Stellschrauben, wird der Warenkorb automatisch größer. Sie können Ihre Mitarbeiter so auch zu Tages-Zeiten, an denen es im Ladengeschäft ruhiger ist, auslasten.  Lassen Sie in dieser Zeit einfach die Pakete packen. Wenn Sie sehr viele Pakete versenden, können Sie dafür auch Schüler, Studenten oder andere Personen auf Stundenbasis einstellen. Fachkenntnis über die Produkte ist nicht zwingend erforderlich, da die Beratung wegfällt.

Haben Sie Interesse an einem Online Shop für Ihr Unternehmen?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Immer erreichbar

Sie haben geschlossen oder das Telefon ist immer noch besetzt. Wer nicht warten will, kauft dann woanders. Bei einem Online-Shop sind die Öffnungszeiten und ein besetztes Telefon unwichtig. Ihre Kunden können jederzeit eine Bestellung aufgeben – ohne Wartezeit.

Personal muss Bestellungen nicht aufschreiben

Kennen Sie das auch? Ihre Mitarbeiter verbringen mehr Zeit am Telefon als hinter der Theke. Bei telefonischen Bestellungen besteht zudem immer ein Übertragungsrisiko. Manchmal meint der Kunde ein anderes Produkt oder es wird nicht richtig aufgeschrieben. Sie versenden, er erhält ein anderes Produkt und ist unzufrieden. Dadurch entstehen unnötige Kosten und Arbeitszeit. Mit einem Online-Shop entstehen diese Schwierigkeiten nicht. Die Bilder und Beschreibungen zeigen die Artikel klar und deutlich. Zudem sind Rezeptvorschläge oder andere Tipps möglich, um sich weiter zu Informieren.

Wenn die Bestellung eingegangen ist, brauchen Sie sie nur noch auszudrucken und zu versenden. Zahlungen können automatisch und einfach über PayPal abgewickelt werden. Eine Verknüpfung mit dem Paketdienst sorgt dafür, dass die Adressaufkleber fehlerfrei gedruckt werden. Wenn alles richtig eingestellt ist, werden dabei auch die richtigen Gewichte berücksichtigt.

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